Unterstützende Mitglieder

Als Kulturträger ist der Musikverein Peuerbach eine Institution, die maßgeblich an der Pflege von Tradition und Brauchtum in unseren drei Gemeinden beteiligt ist. Wir bemühen uns, unserer jungen Generation Begeisterung und Freude am Musizieren zu vermitteln, denn in unseren Reihen sollen sie Sinn, Einsatzfreude und Spaß in einer intakten Gemeinschaft erleben, um diese Botschaft später wieder weitergeben zu können.

Der WIR-Gedanke wird groß geschrieben. Kameradschaft ist kein alt hergebrachtes Wort sondern wird bei uns durch zahlreiche vereinsinterne Aktivitäten wie zB Musikausflug, Eisstockschießen, Sautrogregatta, usw. gelebt. Mit unserem Verhalten und unseren musikalischen Leistungen möchten wir den Bewohnern der drei Gemeinden einen Wert aufzeigen, auf den sie mit Recht stolz sein können.

Unseren Erfolg messen wir nicht nur an Konzert- und Marschwertungen sondern an der Zufriedenheit unseres Publikums. Gesteckte Ziele erreichen wir durch engagierte Probenarbeit, gezielte Jugendförderung und einer soliden Finanzierung, die wir uns teils selbst erarbeiten und teils als Förderung vom Land bzw. den drei Gemeinden und Sponsoren erhalten.

Aber auch unsere unterstützenden Mitglieder tragen durch ihre Mitgliedschaft zu einem Großteil dazu bei, dass wir unseren Vereinsbetrieb aufrechterhalten und unseren öffentlichen und kirchlichen Auftrag erfüllen können.

Download Beitrittserklärung

Beitritt unterstützendes Mitglied